Aufatmen und neue Kraft schöpfen

Hans-Gerhard Behringer

12 Schritte aus Krisen und Erschöpfung

In der alttestamentlichen Geschichte vom Propheten Elija entdeckt Hans-Gerhard Behringer elementare Erkenntnisse, die uns bis heute in Krisen und Erschöpfungssituationen wertvolle Hilfen sein können. In zwölf einzelnen Schritten, die in Kapitel gefasst sind, nimmt er den Leser direkt mit hinein in die Notsituation. Er zeigt den Verlauf einer Krise, gibt Anregungen für »Durststrecken« und beendet den aufgebauten Spannungsbogen mit Entlastung. Körper, Geist und Seele werden angesprochen, die Selbstheilungskräfte sollen aktiviert werden. Impulse regen an, das Buch nicht als allgemeinen sondern als persönlichen Ratgeber zu lesen. Medizinisch, psychologisch und pädagogisch fundiert zeigt Hans-Gerhard Behringer einen Weg durch die Krise.

Zum Buch ist die CD »Ausgebrannt?« erschienen.


Hans-Gerhard Behringer (geb. 1952), Theologe, Diplom-Psychologe, approbierter Psychologischer Psychotherapeut, Referent für Spiritualität, Persönlichkeitsentwicklung, rege Vortrags- und Seminartätigkeit im deutschsprachigen Raum, lebt in Davos. Weitere Werke: »Die Heilkraft der Feste«, »Wachsen Wandeln Wagen«, »Geheilt werden«, CD »Ausgebrannt?«

- Gabi Treutlein

Katholische Erwachsenenbildung Schweinfurt
Schultesstraße 21
97421 Schweinfurt
Telefon 09721 7025-31
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!