Geheilt werden

Hans-Gerhard Behringer

Biblische Wundergeschichten als Lebenshilfe

Hans-Gerhard Behringer geht von sechs Wundererzählungen aus, die sich auf elementare Grundfunktionen unseres Lebens beziehen. An ihnen zeigt er, wie wir selber Kraft schöpfen und heil werden können. Dazu  erschließt der Autor die biblischen Bilder auf ihre spirituellen und therapeutischen Möglichkeiten hin. Impulse regen den Leser immer wieder zum Nachdenken und Überdenken der eigenen Situation an, geben Anregung zu Meditation und Körperübung. Ein Buch, das die biblischen Themen erklärt und zeigt, wie aktuell die Erzählungen von damals für uns heute noch sind. Ein Buch, das man nicht gerne aus der Hand legt.


Hans-Gerhard Behringer (geb. 1952), Theologe, Diplom-Psychologe, approbierter Psychologischer Psychotherapeut, Referent für Spiritualität, Persönlichkeitsentwicklung, rege Vortrags- und Seminartätigkeit im deutschsprachigen Raum, lebt in Davos. Weitere Werke: »Die Heilkraft der Feste«, »Wachsen Wandeln Wagen«, »Aufatmen und Kraft schöpfen«, CD »Ausgebrannt?«

- Gabi Treutlein

Katholische Erwachsenenbildung Schweinfurt
Schultesstraße 21
97421 Schweinfurt
Telefon 09721 7025-31
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!