Kursdetails
Advent - Ankommen: Wo? Bei wem? Wie?
© terski, pixabay.com
Vortrag
Advent - Ankommen: Wo? Bei wem? Wie?

Informationen und Gedanken zum Thema „Ankommen“

13. Dezember 2023, 08:15 bis 09:45 Uhr

Der Advent ist eine Zeit des Ankommens. Daher laden die Tage des Advents dazu ein, sich intensiver mit dem Lebensthema „Ankommen“ zu befassen.

Wo möchte ich in meinem Leben ankommen? Bei welchen Menschen möchte ich „ankommen“? Mit was was möchte ich „punkten“ oder „gut ankommen“?

Damit das Ankommen gelingt, muss ich zunächst selber bei mir ankommen!

Wie das gelingen kann, wird Thema des Vormittags sein. Mit Impulsen wird Diakon Bernd Wagenhäuser uns Hintergrund-Infos zum Thema geben. Aber auch mit Texten, Liedern und biblischen Geschichten lädt er ein, dass uns das „Ankommen“ gelingt.

Jede von uns verfügt über eine reiche Lebenserfahrung. Und daher sollen im Austausch auch eigene Gedanken und die eigene Lebenspraxis zur Sprache kommen.


Referent
Diakon Bernd Wagenhäuser


Ablauf

7:30 Uhr Rorate-Gottesdienst in der Marienkapelle Obertheres


8:15 Uhr Frühstücksbuffet im Pfarrhaus Obertheres (Eingang Pfarrgasse)

8:45 Uhr: Vortrag und Austausch zum Thema im Pfarrhaus



In Zusammenarbeit mit Bildungskoordination Main-Rhön, KEB Schweinfurt und dem Frauenkreis der Pfarreiengemeinschaft Theres
Kursnr. 23-SW-056
Beginn Mi., 13.12.2023, 08:15 - 09:45 Uhr
Veranstaltungsort Pfarrhaus Obertheres, Pfarrgasse 3, 97531 Obertheres
Kosten Teilnahme ist kostenfrei!
Anmeldung nicht erforderlich
Bei Nachfragen zur Veranstaltung?
Pfarrbüro 09521/ 8249


Kursort

Obertheres, Pfarrhaus

Pfarrgasse 3
97531 Obertheres

Kurs teilen:

Katholische Erwachsenenbildung Schweinfurt
Schultesstraße 21
97421 Schweinfurt
Telefon 09721 7025-31
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!