Kursdetails
Bibelkurs: Es erfüllte sich, was geschrieben steht...
© KEB Schweinfurt
Kurs
Bibelkurs: Es erfüllte sich, was geschrieben steht...

Das Matthäusevangelium lesen und verstehen (Teil 1)

26. September 2022, 19:00 bis 20:30 Uhr

Matthäus verfasste sein Evangelium etwa 50 Jahre nach Jesu Tod. Er betont die Kontinuität mit der heiligen Schrift der Juden, unserem Alten Testament: was Gott darin angekündigt hat, ist mit dem Juden Jesus Wirklichkeit geworden. Sieht sich Matthäus damit noch als Jude oder schon als Christ?

Der Bibelkurs beleuchtet die Entstehungsumstände des Evangeliums. Anhand ausgewählter Texte wird dessen Verfasser, seine Einstellung zum Judentum und seine Zeit vorgestellt.


weitere Termine: 26.09., 24.10., 21.11., 19.12.2022, 16.01. und 13.02.2023



In Zusammenarbeit mit Evang. Bildungswerk, Schweinfurt
Kursnr. 22-SW-014
Beginn Mo., 26.09.2022, 19:00 - 20:30 Uhr
Veranstaltungsort Virtuelle Plattform der Kath. Erwachsenenbildung Schweinfurt, Schultesstraße 21, 97421 Schweinfurt
Kosten 15,00 €
Referent*in(en)
Dr. Albrecht Garsky
Katholische Erwachsenenbildung Schweinfurt
Anmeldung erforderlich bis 19.09.2022 bei Kath. Erwachsenenbildung Schweinfurt
Tel. 09721 702531 oder info@keb-schweinfurt.de


Kursort

Virtuelle Plattform der Kath. EB Schweinfurt


Kurs teilen:

Katholische Erwachsenenbildung Schweinfurt
Schultesstraße 21
97421 Schweinfurt
Telefon 09721 7025-31
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!