Warum ich an das ewige Leben glaube

Reinhard Körner

Ein persönliches Bekenntnis zur christlichen Hoffnung

Eine schwere Krankheit wurde zum Wendepunkt seines Lebens. Auf den drängenden Wunsch von Freunden hin schrieb  Reinhard Körner dieses Buch. In kurzen Kapiteln setzt er sich mit dem Tod auseinander. Anders als in vielen Büchern zu diesem Thema geht er sehr persönlich und theologisch begründet vor. Die Frage nach dem ewigen Leben spielt eine zentrale Rolle. Der Glaube, dass Gott durch seine große Liebe zu uns Menschen alles gerade richten wird, nährt die Hoffnung, dass der Tod nicht das Ende sein wird. Im Vertrauen darauf ist es leichter das gegenwärtige Leben zielorientiert zu führen. Ein ermutigendes Buch, das auch durch seine ansprechende Schreibweise Lust zum Weiterlesen macht.


Dr. theol. Reinhard Körner (geb. 1951), Theologiestudium in Erfurt, 1977 Priesterweihe, 1982 Eintritt in den Karmel Birkenwerder, 1990: Promotion im Bereich Theologie der Spiritualität, Rektor des ordeneigenen Exerzitienhauses, Mitglied der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste, Veröffentlichungen zu Fragen der Geistlichen Theologie, der Mystik und des geistlichen Lebens sowie zur Spiritualität des Karmel

- Gabi Treutlein

Katholische Erwachsenenbildung Schweinfurt
Schultesstraße 21
97421 Schweinfurt
Telefon 09721 7025-31
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!