Skip to main content
Kursdetails
Heilig? Selig? Liborius Wagner?
© Sven Jäger, BO Würzburg
Vortrag
Heilig? Selig? Liborius Wagner?

50 Jahre Seligsprechung von Liborius Wagner

06. Mai 2024, 14:00 bis 16:30 Uhr

Vor 50 Jahren - im Jahr 1974 - fand ein für das Bistum Würzburg bedeutsames Ereignis statt: Liborius Wagner wurde in Rom selig gesprochen. Wer aber war Liborius Wagner? Wann und wie hat er gelebt? Welche Bedeutung hatte er damals und hat er auch noch heute eine? Und: Was ist das eigentlich „selig“? Was meint „heilig“?

Über all diese Themen wollen wir uns informieren und miteinander ins Gespräch kommen.


Der Vortrag und das Gespräch dauern 90 Minuten. Zwischendrin: Kaffeepause.



In Zusammenarbeit mit Bildungskoordination Main-Rhön, KEB Schweinfurt und dem Seniorenkreis Vögnitz
Kursnr. 24-SW-050
Beginn Mo., 06.05.2024, 14:00 - 16:30 Uhr
Veranstaltungsort Gemeindehaus Vögnitz, Hauptstraße 6, 97529 Sulzheim-Vögnitz
Kosten Die Teilnahme ist kostenfrei.
Referent*in(en)
Norbert Kraus
Dipl.-Sozialpäd. (FH), Bildungskoordinator Main-Rhön
Anmeldung nicht erforderlich
Bei Rückfragen bitte an das Seniorenteam mit Irene Fuchs wenden.


Kursort


Kurs teilen: